Kurzgeschichten und Gedichte
Home

Geschenke-Shop



Kurzgeschichten
- Fantasy
- Glück
- Groteske
- Freundschaft
- Liebe
- Lustiges
- Sport

Gedichte
- Abschied
- Entschuldigung
- Freundschaft
- Geburtstag
- Hochzeit
- Jahreszeiten
- Leben
- Liebe
- Lustiges
- Muttertag
- Natur
- Neujahr
- Ostern
- Sehnsucht
- Sport
- Tiere
- Tod
- Trauer
- Valentinstag
- Vornamen
- Weihnachten
- Weisheiten

Info / Kontakt
Gästebuch
Hinweise
Impressum

sonstiges
Info melden
Englische Gedichte

Das kleine Hufeisen

Vor vielen vielen Jahren, gab es auf einem Berg, eine arme Bauernfamilie. Sie hatte kein Geld, da trotz aller Anstrengung, auf dem Bauernhof keine Pferde mehr geboren wurden. Eines Tages ging ein Mädchen sparzeiren und fand auf einer Bergweide, über einem See ein kleines Hufeisen. Es war alt und rostig, aber das Mädchen nahm es mit nach Hause auf den Bauernhof.

Dort wurde das Hufeisen über die Tür des Pferdestalls aufgehangen- natürlich mit der Öffnung nach oben damit das Glück hinein fallen konnte. Das kleine Hufeisen brachte der Familie Glück, immer mehr Pferde wurden auf dem Hof geboren. Sie arbeiteten und lebten zufrieden auf dem Bauernhof.

Den Bauernhof aber gibt es noch heute. Er ist zwar einbisschen moderner, aber immer noch hängt das kleine Hufeisen über dem Tor des Pferdestalls.

(Kurzgeschichte eingereicht von Marie Caspari)

data-hints="Gedichte, Kurzgeschichten, Liebe, Freundschaft">

Werbung

data-hints="Gedichte, Kurzgeschichten, Liebe, Freundschaft">


Premium Partner:
Tierlexikon
Krankheiten Lexikon
(c) 2006 by kurzgeschichten-gedichte.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum